Weihnachtsbrief 2020

Liebe Freunde der TSG Niefern,

in diesem Jahr ist einfach alles anders… – es hat bei der TSG Niefern lange Tradition, dass wir uns kurz vor Weihnachten mit unseren FSJ-lern und weiteren Helfern treffen, gemeinsam die Weihnachtspost und viele weitere Briefe falten und eintüten, diese Briefe dann nach Wohngebieten und Straßenzügen vorsortieren und dass die Briefe dann in Zweiergruppen verteilt werden. In der Zeit des Verteilens richten wir dann das Weihnachtsessen und machen dann unsere gemeinsame Weihnachtsfeier. So konnten wir in den letzten Jahren immer einen schönen Abschluss vor Weihnachten feiern und das Jahr auch schön ausklingen lassen. Aber das geht ja dieses Jahr alles nicht – schon für das Eintüten würde man ein eigenes Hygienekonzept benötigen, vom Vorsortieren der Briefe ganz zu schweigen – und auch das Austragen wäre ziemlich kompliziert – und die Weihnachtsfeier muss natürlich auch ausfallen. Alles sehr sehr schade, aber wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die auf liebgewordene Gewohnheiten verzichten müssen, denen einfach die Normalität fehlt – sogar die sogenannte „neue Normalität“ ist aktuell ja nicht durchführbar – und die unter der Situation leiden.

Wir wissen aber auch, dass wir eine Verantwortung haben, der wir auch gewissenhaft nachkommen wollen – es geht um das Reduzieren der Kontakte, um endlich wieder eine Kehrtwende bei den Infektionszahlen zu schaffen und uns allen wieder mehr Luft zum Atmen und auch mehr Sicherheit zu geben. Aus diesem Grund werden wir die Weihnachtspost in diesem Jahr auch virtuell versenden – seid versichert, dass Sie ebenso von Herzen kommt.

Es werden wieder andere Zeiten kommen, in denen wir dann hoffentlich gemeinsam auf diesen bösen Traum zurückblicken können und uns freuen können, dass wir diese schwierige Zeit GEMEINSAM gemeistert haben. Bis dahin blicken wir furchtlos und unerschrocken nach vorne und krempeln die Ärmel hoch für alles was noch kommen wird !

Im Namen des gesamten TSG-Präsidiums wünschen wir euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie. Unsere besten Wünsche begleiten euch – und es war noch nie so wertvoll wie heute, lieben Menschen für das neue Jahr Glück, Zufriedenheit und vor allem GESUNDHEIT zu wünschen!

ALLES GUTE !

Weihnachtsbrief 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top