Nieferner Leichtathleten mischen mit in Süddeutschland

Ein spannendes und sportlich erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Leichtathleten der TSG Niefern. Am 03. und 04. Februar ging es für die Aktiven und die U18 gemeinsam in den Münchner Olympiapark zu den Süddeutschen Hallenmeisterschaften. In Einzelwettbewerben und in der Staffel konnten die Athleten aufs Neue ihre Sprintstärke unter Beweis stellen.

In einem großen Teilnehmerfeld liefen sowohl die Männer als auch die männliche U18 schnelle Zeiten über die 60m. Bei den Männern erzielten Rafael Alcaniz-Hofer (7,33s), Cosmos Dominic (7,22s) und Colin Schiller (7,23s) tolle Ergebnisse – letztere verpassten damit nur knapp das Halbfinale. In der U18 konnte Mattes Faller seine Bestleistung auf herausragende 7,53s steigern. Sören-Mathies Stutz lief ebenso eine starke Zeit von 7,69s.

Auch bei diesen Meisterschaften bildeten die Staffelläufe den Abschluss des Wettkampf-Wochenendes. 4x200m, insgesamt vier Hallenrunden, galt es für die Athleten zu absolvieren. Gleich drei Staffeln gingen für die TSG Niefern an den Start. Die Staffel der männlichen U18 um Sören-Mathies Stutz, Mattes Faller, Christopher Wild und Raphael Großmann zeigte einen tollen Lauf und wurde mit dem 7. Platz und einer Zeit von glatten 1:40,00min belohnt. Die Frauenstaffel mit Kiri Fee Bürkle, Mavi Schuler, Natalie Knörnschild und Laura Katz steigerte ihre Saisonbestleitung um rund eineinhalb Sekunden auf 1:56,05min und freute sich über den 8. Platz. Colin Schiller, Rafael Alcaniz-Hofer, Mattes Faller und Cosmos Dominic zeigten, dass sie nicht nur auf die 60m schnell sind, sondern auch als 200m-Staffel der Männer großen Erfolg haben. Mit einer starken Zeit von 1:32,35min erkämpften sie sich Platz 5.

Für alle war es eine aufregende Erfahrung, sich einzeln und als Team mit ganz Süddeutschland zu messen. Tolle Unterstützung bekamen die Athleten dabei von ihren Trainern und Familien. Ein solcher Wettkampf ist somit immer eine schöne Möglichkeit, den Zusammenhalt des Teams zu stärken.

Scroll to top