Handball

Unsere Jugendspieler befinden sich, ebenso wie unser Damenteam, in einer Spielgemeinschaft mit dem HC Blau-Gelb Mühlacker. Die Herrenmannschaft bildet eine Spielgemeinschaft mit der TG 88 Pforzheim. Im weiblichen Bereich gibt es eine E- und D-Jugend, der gemischte Bereich erstreckt sich von den Minis über die E- bis zur D-Jugend, ab der C-Jugend gibt es den männlichen Bereich, in dem auch eine B- und A-Jugend gemeldet ist. Wir freuen uns immer über aktive Neuzugänge, egal ob Sie schon Erfahrung im Handballsport haben oder diesen tollen und dynamischen Sport kennenlernen möchten, kommen Sie doch einfach einmal im Training vorbei und überzeugen Sie sich wie faszinierend Handball sein kann.

Die Mannschaften

Mini-Handball (Kinder von 5-8 Jahren, aktuell Jahrgang 2015 & jünger)

Trainingszeiten: (Bitte beachten Sie die aktuellen Trainingszeiten auf der Startseite)
Dienstag, 17.00 – 18.15 Uhr Kirnbachhalle

Trainer: Jennifer Ippich

Kurzbeschreibung:

Die Minis wurden erst im Herbst wiederbelebt, aber trotzdem gibt es schon einige Mädchen und Jungs die regelmäßig im Training dabei sind und spielerisch an den Sport herangeführt werden. Zur Zeit sind leider noch keine Minispielfeste eingeplant, aber wenn die Situation es wieder zulässt, dann werden diese Vormittage am Wochenende die Kinder sicherlich noch mehr vom Handball begeistern.

Handball E-Jugend gemischt (Jahrgang 2013-2014)

Dienstag, 17.00 – 18.30 Uhr Kirnbachhalle
(Freitag, 16.30 – 17.45 Uhr Kirnbachhalle)

Trainer: Lukas Schuh, Ivan Kalić

Kurzbeschreibung:

Die Handball E-Jugend ist eine relativ große gemischte Gruppe mit Kindern zwischen 8 und 10 Jahren. Die Kinder werden unter Aufsicht von Trainer Ivan Kalic und seinen Helfern mit vielen verschiedenen Spiel- und Bewegungsformen mit dem Ball auf ein neues, höheres Leistungs- und Koordinationslevel gebracht und somit auf die anstehende Saison vorbereitet.

Handball E-Jugend weiblich (Jahrgang 2013-2014)

Mittwoch, 16.30 – 18.00 Uhr Kirnbachhalle

Donnerstag, 16.30 – 18.00 Uhr Kirnbachhalle

Trainerin: Jennifer Ippich

Kurzbeschreibung:

Handball D-Jugend gemischt (Jahrgang 2011/2012)

(Dienstag, 18.00-19.30 Uhr Kirnbachhalle in Niefern)
Donnerstag, 18:00-19.30 Uhr Kirnbachhalle in Niefern

Trainer: Ivan Kalić

Kurzbeschreibung:

Handball C+D-Jugend weiblich (Jahrgang 2009-2012)

Montag, 17.00-18.30 Uhr Kirnbachhalle in Niefern

Mittwoch, 16.30-18.00 Uhr Kirnbachhalle in Niefern

Trainer: Ivan Kalić, Jennifer Ippich

Kurzbeschreibung:

Handball männl. C-Jugend (Jahrgang 2009/2010)

Dienstag, 18.00-19.30 Uhr Lindachhalle in Mühlacker
Donnerstag, 18.00-19.30 Uhr Kirnbachhalle in Niefern

Trainer: Lukas Schuh, Ivan Kalić

Kurzbeschreibung:

Handball männl. B-Jugend (Jahrgang 2007/2008)

Montag, 18.00-20:00 Uhr Kirnbachhalle in Niefern
Mittwoch, 18.00-19:45 Uhr Lindachhalle in Mühlacker

Trainer: Lukas Schuh, Julius Kunz, Bastian Langenfeld

Kurzbeschreibung:

Unsere B-Jugend läuft in der Bezirksliga auf, auf Grund der geringen Mannschaftsmeldungen, wird in dieser Liga eine dreifache Runde gespielt. Wir sehen unsere Gegner also mehrfach und es ist sehr interessant zu beobachten wie sich die Mannschaften in den direkten Vergleichen weiterentwickeln.

Handball männl. A-Jugend (Jahrgang 2004/2005)

Mittwoch, 18.00-19.45 Uhr  Lindachhalle in Mühlacker
(Freitag, 17.45-19.15 Uhr in der Kirnbachhalle)

Trainer: Bastian Langenfeld

Handball Damen

Mittwoch, 19.45-21.15 Uhr  Lindachhalle in Mühlacker
Freitag, 19.30-21.00 Uhr in der Kirnbachhalle

Trainer: Michael Griechisch

Kurzbeschreibung:

Unsere Damen bilden gemeinsam mit den Handballerinnen aus Mühlacker die SG Niefern/Mühlacker und laufen aktuell in der Bezirksliga 1 auf. Trainer Michael Griechisch hat eine gut harmonierende Gruppe geformt, die auf und neben dem Platz gemeinsam viel Spaß haben.

Handball Herren

Dienstag, 20:00 - 20:45 Uhr in der Kirnbachhalle in Niefern
Mittwoch, 20.30-22.00 Uhr  in der Fritz-Erler-Halle (Pforzheim)  (14 tägig, alternierend mit Donnerstag)
Donnerstag, 20.00-21.45 Uhr in der Kirnbachhalle in Niefern (14 tägig, alternierend mit Mittwoch)

Trainer: Bastian Langenfeld, Andreas Armbruster

Kurzbeschreibung:

Wegen akuten Spielermangel bei beiden Teams haben sich die TSG Niefern und die TG88 Pforzheim im Herrenbereich zusammengetan und freuen sich auch weiterhin dem Ball hinterher zu  jagen. Zwar startet das Team in der Bezirksliga 3-1, aber mit dem ein oder anderen Derby gegen direkte Nachbarvereine aber auch einigen Auswärtsfahrten nach Karlsruhe ist ein interessante Runde gewiss. Wir freuen uns immer über neue Mannschaftskameraden, einfach eine kurze Mail an info@tsg-niefern.de schreiben und im Training vorbeischauen.

Bitte anklicken um auf die Seite des BHV zu gelangen

Ergebnisse Jugend

Ergebnisse Frauenmannschaft

Damen-Mannschaft SG Niefern/Mühlacker: Damenmannschaft sucht Verstärkung für die Saison 2023/24

Die Damenmannschaft der SG Niefern/Mühlacker sucht für die kommende Runde dringend Verstärkung. Wir spielen derzeit in der Bezirksliga Pforzheim/Bruchsal und sind eine motivierte, engagierte Truppe mit Spaß am Handball. Leider fehlen uns auf verschiedenen Positionen einige Spielerinnen. Dies betrifft in erster Linie sämtliche Positionen in Rückraum sowie die Position der Kreisläuferin. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Interessierte auf allen anderen Positionen. Bist du motiviert und suchst einen neuen Verein oder einfach eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns richtig. Einfach unverbindlich vorbei kommen und mittrainieren. Unsere Trainingszeiten sind Mittwoch 19:30-21:00 Uhr in der Lindachhalle in Mühlacker und Freitags um 19:30 Uhr in der Kirnbachhalle in Niefern.

Schreib uns einfach eine Mail an info@sportkreis-pforzheim.de  oder melde dich telefonisch unter 07233-4168

Ergebnisse Herrenmannschaft