Handball – letzte Spiele der C-Jugend-Teams – Herren mit erkämpftem Derbysieg

Eine Woche nachsitzen mussten männliche und weibliche C-Jugend, die am ersten Ferienwochenende noch ran mussten. Beide Spiele endeten ohne Sieg für unsere Teams – aber trotzdem mit respektablen Leistungen. Und die Herren konnten das Derby gegen die Mühlacker-Reserve am Ende mit viel Kampf für sich entscheiden.

Männliche C-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach  –  JSG Niefern/Mühlacker    43:38  (24:13)

Eine sehr torreiche Niederlage musste die C-Jugend im Endspiel um Platz 2 in Bruchsal einstecken – wie schon im Vorspiel vor 2 Wochen in Niefern traf man auf einen starken Gegner und verhunzte auch diesmal den Start komplett. Ein 13:5 nach 14 Minuten wuchs bis auf 20:8 in der 20.Minute an – und man musste schon Bedenken um unsere Jungs haben. Zur Pause war es dann beim 13:24 nur unwesentlich freundlicher. Erfreulich dann die Leistung unserer Jungs in der zweiten Hälfte – beim 31:36 in der 42.Minute hatte man tatsächlich fast Kontakt zum Gegner und einen möglichen Punkt in Reichweite – am Ende reichte dann aber bei der knapp besetzten Bank die Luft nicht ganz um das Spiel noch zu drehen. Trotzdem ein großer Kampf unserer Jungs, die die Runde mit erhobenem Haupt beenden konnten und im Duell der Top 3 leider den Gegnern den Vortritt lassen mussten. Erfreulich, dass sich auch alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten:  Arian – Daniel (2), Philipp (1), Lucas (2), Ole (8), Jasper (1), Lucas (5), Giuliano (4), Ben (15/4)

PlatzMannschaftSpieleSUNTorePunkte
1SG Neuthard/Büchenau141220476:25026:2
2HSG Bruchsal/Untergrombach141112415:31123:5
3JSG Niefern/Mühlacker141013320:28321:7
4HV Bad Schönborn14707335:26614:14

Weibliche C-Jugend

HSG Walzbachtal 2  –  JSG Niefern/Mühlacker   30:21 (9:5)

Zum Abschluss mussten unsere Mädels beim Tabellenzweiten aus Walzbachtal antreten und lieferten dem starken Gegner einen großen Kampf. Die groß gewachsenen Gegner hatten 4 Spielerinnen aus ihrer C1 dabei, die sonst in der Badenliga (also 2 Spielklassen höher) für die Hälfte der Walzbachtaler Tore verantwortlich zeichnen – doch bange machen galt nicht. Ein toller Kampf in der Abwehr liess in der ersten Hälfte nur wenig Tore zu – beim 6:5 in der 18.Minute war man noch dicht dran, musste bis zur Pause aber noch 3 Treffer einstecken. In der zweiten Hälfte schien sich der Gastgeber absetzen zu können und war beim 18:12 schon deutlicher weg – unsere Mädels blieben aber dran und beim 17:20 wurde die gegnerische Bank sichtlich nervös. Am Ende konnten die routinierten Gastgeber aber noch zulegen und der Heimsieg war verdient – wenn euch einige Tore zu hoch… – aber ein sehr guter und respektabler Rundenabschluss unserer Mädels !!!  Lotta – Alicia (1), Molli, Sophie (11), Simona (3), Celine, Alisza, Agata (3), Rebeca (3), Laura

HC Mühlacker 2 – SG Niefern/TG 88    28:23  (8:12)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer beim Derby in Mühlacker am vergangenen Sonntag – war unser Team in Hälfte eins noch völlig indisponiert und teilweise gar nicht wirklich auf dem Platz, konnten die Herren das Spiel in Hälfte 2 dann drehen und mit 20 Treffen in Halbzeit 2 noch einen Saisonbestwert erreichen. Der 4-Tore-Rückstand aus der Halbzeit hatte beim 14:18 in Spielminute 40 noch Bestand – mit 5 Treffen in Folge in 5 Minuten konnten unsere Herren dann auf Pari stellen – bis zum 21:21 in Minute 50 war das Spiel dann auf Augenhöhe, bevor Goalie Julius nach bislang eher glücklosem Spiel mit dem ersten gehaltenen Strafwurf dann den Endspurt einleitete und dann auch der gewohnte Rückhalt war. Ein 7:1-Lauf in den letzten Minuten brachte dann eine sichere Führung und einen Sieg, der wichtig für die Seele war. Nachdem man jetzt viele Spiele vorgelegt hat, findet nur noch ein abschliessendes Spiel am 27.April in Niefern zum Rundenausklang statt – bis dahin kann man jetzt ein wenig durchschnaufen.