HSG Bruchsal/ Untergrombach – SG Niefern/ Mühlacker (10:12) 16:27

Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel zum punktlosen Schlusslicht nach Bruchsal. Die Partie startete etwas nervös. Die Abwehr hatte sich in den ersten Minuten noch nicht gefunden und im Angriff wurde zu schnell abgeschlossen – oft ohne Torerfolg. So stand es in der 6. Minute 3:1 für den Gegner. Nach einem verwandelten 7m schien der Knoten geplatzt zu sein, die Damen der SG Niefern/Mühlacker spielten sich zu einem 3:7. Aber der Gegner ließ sich das nicht gefallen und konnte wieder verkürzen. Nachdem es in der 27. Minuten 10:10 stand war das Trainerteam Griechisch/ Stober gar nicht zufrieden.

Zumindestens erkämpfte man sich dann zum Pausenpfiff eine 10:12-Führung.

Die Halbzeitpause tat gut, zum verschnaufen und Kräfte sammeln, sowie die Fehler der ersten 30 Minuten schnell zu analysieren.Als das Spiel in die zweite Halbzeit startete, waren unsere Damen voll da und zeigten endlich den Handball den man von ihnen kennt. So stand es in der 40 Minute 13:18.

Die Abwehr stand jetzt auch viel besser und so schaffte es der Gegner in den letzten 20 Minuten nur 3 Tore zu erzielen und das Spiel endete 16:27. Einen lieben Dank an unsere mitgereisten Zuschauer!

Zwei wichtige Punkte im Titelrennen sind somit auf dem Konto von der SG Niefern/ Mühlacker.

Bis zum nächsten Spiel am 20.4 ist jetzt also noch ein bisschen Zeit um zu trainieren und die Fehler abzustellen.

Nachdem der Verfolger aus Knittlingen am Wochenende einen Punkt abgegeben hat, haben unsere Damen bei 2 noch ausstehenden Spielen 3 Punkte Vorsprung auf Knittlingen und Langensteinbach und können entspannt zuschauen, wie diese beiden sich am 7.April gegenseitig die Punkte abnehmen. Für unsere Damen gibt es jetzt noch 2 Matchbälle – am 20.April um 17 Uhr bei der gefährlichen und schwer einzuschätzenden SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 (die am Wochenende in Langensteinbach nur mit 2 Toren unterlagen) – und dann beim Rundenabschluss-Spiel am Samstag, den 27.April um 17 Uhr in Mühlacker gegen den direkten Verfolger aus Knittlingen – ein Sieg würde ausreichen…