Die Punkte bleiben nach deutlichem Heimsieg bei den Damen der SG Niefern/Mühlacker!

SG Niefern/Mühlacker – SG KIT/MTV Karlsruhe 2 35:17 (19:10)

Zuhause in der heimischen Halle weiterhin ungeschlagen bleiben, die Punkte bei uns behalten und natürlich wie immer Spaß haben, das war das Ziel des vergangenen Spiels. Anstatt den Sonntag nämlich gemütlich auf der Couch ausklingen zu lassen, empfingen wir um 19 Uhr die Damen der SG KIT/MTV Karlsruhe 2 zuhause in Niefern.

Die klare Ansage des Trainerteams lautete, konzentriert und geduldig das zu spielen, was wir können und trainiert haben, in der Abwehr von Anfang an konsequent zusammen zu arbeiten und das Spiel keinesfalls als Selbstläufer betrachten, da auf der gegnerischen Seite auch immer mal wieder Spielerinnen der ersten Mannschaft dabei sind. Mit einer gut gefüllten Bank starteten wir, trotz später Stunde, motiviert ins Spiel. Sowohl unser erster Angriff, als auch der der Karlsruher Damen blieb torlos, in der zweiten Minute erzielten wir dann das 1:0. In der achten Minute konnten wir uns erstmals auf einen vier-Tore-Vorsprung absetzen, es stand 6:2. Nach 16 Minuten erhöhten wir auf 10:5, dann nahm Trainerteam Stober/Griechisch eine Auszeit, in der nochmal klar kommuniziert wurde, wir sollen das, was in den letzten Wochen trainiert wurde, umzusetzen. Das klappte dann auch sehr gut, in die Halbzeitpause ging es schließlich mit einem Spielstand von 19:10.

In der Pause gab es seitens der Trainer nicht viel zu beanstanden, es galt die Führung weiter auszubauen und weiterhin Vollgas zu geben. Und das gelang uns auch, wir hatten einen regelrechten Lauf und konnten uns immer weiter absetzen. In der 51. Spielminute stand es 31:12, zu diesem Zeitpunkt hatten die Damen aus Karlsruhe bereits seit fast 15 Minuten keinen Torerfolg feiern können. Das lag nicht zuletzt an unserer extrem starken Maike, die wie immer für uns den Kasten sauber hielt. Zum Ende des Spiels hin, ließ die Konzentration und Konstanz in der Abwehr leider etwas nach und man schenkte den Gegnerinnen hier noch einige einfache Tore. Jedoch konnte das am Ergebnis nichts mehr ändern, wir gewannen das Spiel mit einem Endstand von 35:17.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Zuschauern, die uns wie immer lautstark unterstützt haben und auch bei unseren Gegnerinnen aus Karlsruhe, für das wirklich faire Spiel, bedanken.

Am nächsten Samstag, den 23.03., geht es für uns um 17 Uhr zur HSG Bruchsal/Untergrombach, wo wir die nächsten beiden Punkte für unseren Ausbau der Tabellenführung erkämpfen wollen.

Ganz zum Schluss noch ein kleines Save the Date: am 27.04. spielen wir um 17 Uhr in der Enztalhalle in Mühlacker gegen den TSV Knittlingen, DAS Topspiel der Saison. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns, wir freuen uns auf euch!

Es spielten: Hendrikje Kuhs (1), Miriam Wolff (5), Karin Jahnke (1), Larissa Christensen (3), Joline Wieneke (1), Alexandra Schrade, Denise Hensel (6), Maike Liesegang, Emily Schaubert (9), Sandra Marschollek (3), Stephanie Blum (6), Nadine Cordier