Handball – Wochenende der „weissen Weste“ – zum Rundenausklang gute Resultate

Wenn es bei den Handballern traditionell vor den Osterferien in die „Sommerpause“ geht (für die Jugendteams – die Herren und Damen spielen noch bis Ende April weiter) – dann bleibt immer das Gefühl und Ergebnis des letzten Spiels im Gedächtnis. Insofern hätte es für die Nieferner Teams keinen besseren letzten großen Heimspieltag geben können, als am letzten Wochenende. Den Abschluss machten am Sonntagabend die Damen mit dem deutlichen Heimsieg (siehe Extra-Bericht) – alle anderen Teams hatten vorab schon vorgelegt:

 

D-Jugend   TB Pforzheim – JSG Niefern/Mühlacker        10:30

Ein deutlicher Sieg beim Schlusslicht zum Rundenende bescherte unserem Team den dritten Tabellenrang – trotz dünner Personaldecke hat sich das Team bravourös durch die Runde gekämpft und hat zwischenzeitlich auch Unterstützung der D-Mädels bekommen. Beim letzten Spiel spielten Jakob Lindner, Aaron Engelsberger (2), Milan Bauer, FAbian Mei (16), Theo Stüber (2), Arjen Leeflang (3), Chris Kuschewitz (1), Vinze Deak (6).

 

Weibliche C-Jugend   JSG Niefern/Mühlacker – SG Neuthard/Büchenau   21:19 (10:5)

Schon sehr früh machten die C-Mädels am Sonntag den Beginn in Niefern – der Start gegen den Tabellennachbarn aus Neuthard war sehr gut und zur Pause war man stabil in Führung – auch nach der Pause war man bis zum 16:10 deutlich vorne, bevor der Gegner in den letzten Minuten das Ergebnis noch knapper gestalten konnte. Wirklich in Gefahr war der Sieg aber nicht – damit hat man jetzt Tabellenrang 4 gesichert und hat am nächsten Wochenende beim Abschluss-Spiel beim Tabellenzweiten in Walzbachtal noch die Kür vor sich ! Nach einem kleinen Zwischentief hat sich das Team gefangen und konnte zum Ende die Spiele gegen die direkten Nachbarn für sich entscheiden – somit ein gelungener Runden-Ausstand. Das letzte Spiel in Niefern am vergangenen Sonntag bestritten Lotta Mendzigall – Simona Mihaylova, Jule Schollenberger, Molli Czekus (1), Sophie Slomka (4), Celine Peketitsch (2), Alisza Pituh, Agata Gustowski (6), Rebeca Onodi (7), Laura Vidic, Angelina Seel, Ida Egner.

 

PlatzMannschaftSpieleSUNTorePunkte
1Turnerschaft Mühlburg121200329:14924:0
2HSG Walzbachtal 211803282:21516:6
3TG Neureut11713248:22615:7
4JSG Niefern/Mühlacker11605211:22312:10
5SG Neuthard/Büchenau12318196:2377:17

 

Weibliche D-Jugend     JSG Niefern/Mühlacker – TV Knielingen  18:17 (8:9)

Mit einem echten Krimi sicherten sich die D-Mädels Rang 3 im Abschlussklassement und konnten die Gäste aus Knielingen in einem Herzschlag-Finale niederhalten. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten sich unsere Mädels mit einer starken Abwehrleistung in der zweiten Hälfte immer mehr Spielanteile sichern und über 17:12 eine 18:14-Führung knapp 6 Minuten vor Ende erspielen. Doch als sich die vielen Eltern auf der Tribüne schon zurücklehnen und entspannen wollten, kamen die Gäste nochmal zurück und konnten 30 Sekunden vor Ende den Anschluss-Treffer erzielen. Am Ende gab unsere Torfrau Lotta aber den Ausschlag, die nochmal stark parierte und vorher schon alle 6 Strafwürfe der Gegner entschärften konnte. Damit konnte man den 1-Punkt-Vorsprung vor Stutensee halten und Platz 3 sichern – eine tolle Leistung !  Beim letzten Spiel zum Einsatz kamen  Lotta Mendzigall – Simona Mihaylova (3), Alexandra Kuzmicev, Molli Czekus (2), Luisa Jesella (2), Bahar Rasuli, Alisza Pituh, Rebeca Onodi (9), LAura Vidic (2)

 

PlatzMannschaftSpieleSUNTorePunkte
1HSG Bruchsal/Untergrombach161510295:19131:1
2TG Neureut161303292:21426:6
3JSG Niefern/Mühlacker161015269:21121:11
4SG Stutensee-Weingarten161006203:18620:12
5TV Knielingen16718233:22215:17

 

Männliche B-Jugend    JSG Niefern/Mühlacker – SG Neuthard/Büchenau  33:29 (15:11)

Den dritten Tabellenrang hatten unsere Jungs schon sicher – aber zum Rundenende wollte man den direkten Verfolger aus Neuthard doch nochmal in die Schranken weisen. Mit abgeklärtem Spiel hatten sich unsere Jungs zur Pause eine 4-Tore-Führung erspielt, die auch in der zweiten Hälfte gut verwaltet werden konnte. Nach demMotto „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“, gönnte man dem Gegner in  Hälfte 2 eigentlich zu viele einfache Tore – natürlich hatte man vorne vorgelegt und das Polster um hinten nicht mehr alles reinlegen zu müssen – aber wenn der Gegner nach 11 Toren in Hälfte 1 dann deren 18 in Hälfte 2 erzielt, dann ist erkennbar, dass der Fokus nicht mehr auf der ganz konsequenten Abwehrleistung lag. Trotzdem ein souveräner Sieg unserer Jungs ! Zwei Ein-Tore-Niederlagen gegen den Meister aus KArlsruhe sowie 3 weitere Spiele mit einem Tor Minus-Differenz zeigten, dass in dier Runde wesentlich mehr dringewesen wäre – da muss man noch daran arbeiten !  Beim letzten Spiel zum Einsatz kamen  Nils Gießler, Ajoscha Knoll – Janne Bosselmann (5), Paul Zimmermann (2), Yunus Karakas, Luca März, Rafael Kraljevic (8), Elias Walz (4), Lennart Kronberg, Maximilian Busch (1), Neo Neubauer (11), Marvin Elste (2), Nico Glowacki

 

PlatzMannschaftSpieleSUNTorePunkte
1Post Südstadt Karlsruhe141202453:37124:4
2SV Langensteinbach131012412:33321:5
3JSG Niefern/Mühlacker14905415:34418:10
4SG Neuthard/Büchenau14617378:38813:15

 

E-Jugend    JSG Niefern/Mühlacker – SG Stutensee/Weingarten 3       12:10  (5:6)

Großer Jubel bei unserem jungen E-Jugend-Team und den begeisterten Zuschauern – zum Rundenende gelang mit einer tollen Leistung der erste Saisonsieg und dieses tolle Gefühl sollte bei den Spielerinnen und Spielern jetzt noch Energie freisetzen, dass wir über den Sommer bis zur nächsten Runde möglichst gut trainieren !  Zur Pause lag unser Team noch knapp zurück – aber schon da hatte man das Gefühl, dass an diesem Tag etwas in der Luft lag. In Hälfte zwei konnten wir mit einem starken Jakob im Tor das Spiel dann drehen und als Fynn kurz vor Ende den Ball zum 12:9 ins Tor knallte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Glückliche Eltern- und Kindergesichter – die Hot-Dogs als Belohnung zum Rundenausklang waren dann noch der schöne Abschluss. Den verdienten Sieg erkämpften sich Jakob Sämann – Simon Laun (4), Thies Leeflang, Edvin Deak, Leonard Petri, Niklas Binder, Philipp Schmidt (1), Sam Heinig, Arianna Talkin, Fynn Thaler (3), Sophie Kern, Frederik Hipp (4).

Scroll to top